Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

September 2019

barabend mit Knärzje im Horst

19. September 2019 20:00 - 20. September 2019 0:00
Horst, Kleyerstraße 15
Frankfurt am Main, Hessen 60326 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Kostenlos

Bier trinken, eine gute Zeit haben und dabei die Welt ein bisschen besser machen? An diesem Abend kein Problem! Wir stellen euch unsers neues Knärzje vor – unser Brotbier gegen die Lebensmittelverschwendung! Und zwar unser Helles ??? Außerdem im Angebot an diesem Abend: ?Poster-Ausstellung im Zeichen der Lebensmittelverschwendung ? leckerste Snacks aus geretteten Lebensmitteln von ShoutOutLoud ? Live-Musik von Casey Keth ? DJ-Set von Sophia Denz Ein Abend, an welchem wir Freunde, Nachhaltigkeit und Genuss zusammenbringen – seid dabei! ?✌…

Erfahren Sie mehr »

Hafen2-Festival

22. September 2019 15:00 - 19:00
Hafen 2, Nordring 129,
Offenbach am Main, Hessen 63067 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Kostenlos

Herbstfestival im Hafen 2 mit jeder Menge cooler Live-Musik! Und was wäre eine bessere Begleitung als gute Freunde und unser leckeres Knärzje in der Hand? Ein Nachmittag, vier Konzerte: The Stroppies Melby Basement Revolver Hayley Reardon 15 -19 Uhr, Eintritt auf Spendenbasis.

Erfahren Sie mehr »

Knärzje “am Strand” in Mainz!

27. September 2019 18:00 - 22:00
Kransand, pin Kransand Bistrobar Rheinufer
Wiesbaden, 55252
+ Google Karte anzeigen
Kostenlos

Knärzje (https://www.knaerzje.de/) machen Bier aus Brot und weil Macher Dan einst in Mainz-Kastel gewohnt (und in Mainz studiert) hat, lag es nahe, zum Release des „Hellen“ dorthin zurückzukehren. Knärzje liegen Nachhaltigkeit und Bier am Herzen, wofür es auch schon einen Preis gab: https://www.youtube.com/watch?v=npW_jJe1pkM. Das und die neue Füllung möchten wir feiern mit… ▶ … allem voran diesem besonderen Zero-Waste-Bier, frisch abgefüllt, kalt und auf die Hand ▶ … Musik von der MZer Singer/ Songwriterin Jules & the Handsome ▶ ……

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2019

Knärzje bei der Social Innovation Bar

8. Oktober 2019 20:00 - 23:00
Kostenlos

Die „Social Innovation Bar“ in der Alten Feuerwache in Mannheim geht nach der Sommerpause in die 7. Runde! THEMA: #ZeroWaste! Und natürlich dürfen wir da nicht fehlen! Neben uns wir außerdem das Start-up Planet Bamboo seine Arbeit vorstellen. Mit der Unterstützung von SAP 4 Good veranstaltet Social Entrepreneurship BW e.V. diese Eventreihe bereits seit 2018 für Social Entrepreneurs und Interessierte in Mannheim. In gemütlicher Atmosphäre in der Bar der Alten Feuerwache können Social Entrepreneurs, Visionäre und Changemaker ihre Projekte vorstellen…

Erfahren Sie mehr »

Zero-Waste-Dinner “Brot” inkl. Brotbier-Verkostung

12. Oktober 2019 19:00 - 23:00
Hans Walter, Meerfeldstraße 81
Mannheim, 68163 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Das Hans Walter in Mannheim ist mittlerweile ein angesagtes Newcomer-Restaurants der deutsch-französischen Küche im Rhein-Main-Gebiet. Hier geht es um authentische Küche ohne Chi-Chi, dafür aber mit einer großen Portion Wertschätzung aufgrund der Verwendung bester Zutaten. In einer Kooperation mit Knärzje haben wir uns Folgendes überlegt: Ein Zero-Waste-Dinner im Zeichen des Brotes! Euch erwartet ein Mehrgang-Menü auf hohem Niveau, in welchem wir Altbrot zum Star des Tellers machen. Denn viel zu oft landet hart gewordenes, aber noch perfekt genießbares Brot in…

Erfahren Sie mehr »

Meet the Brewer!

26. Oktober 2019 12:00 - 18:00
Kostenlos

Knärzje zu Gast in der Weinraumwohnung in Mainz!

Erfahren Sie mehr »

November 2019

Adventsglühen mit Knärzje!

28. November 2019 17:00 - 23:00
Weingut Karl Schaefer, Weinstraße Süd 30
Bad Dürkheim, 67098 Deutschland
Kostenlos

Adventsglühen 2019 L I V E M U S I K mit WINESTONED Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Mit Sir Otto Risotto, Crêperie Krüger und Saumagen Burger. Den Kaffee hinterher gibt´s bei Eva´s Café. Wer lieber Bier trinkt, ist mit Knärzje hervorragend bedient. Oder lieber Gin? DELIRIUM GIN ist auch wieder am start! Beim Adventsmarkt erwarten Sie unter anderem folgende Aussteller: Pralinen & Kandierte Früchte, Kalligraphie,Filzgruppe der Lebenshilfe Bad Dürkheim, Schreibwerkzeug aus Rebenholz, Honig und Kerzen und vieles…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2020

Wir beim Webmontag Frankfurt #102 #Nachhaltigkeit

13. Januar 19:30 - 22:00

Webmontag Frankfurt #102 #Nachhaltigkeit In Zusammenarbeit mit dem Team der Brotfabrik Frankfurt möchten wir dieses Mal interessante Akteure aus dem Bereich „Nachhaltigkeit” in die Brotfabrik Hausen e.V. einladen. Was genau verstehen wir unter Nachhaltigkeit? Welche Aktiven gibt es bereits im Rhein-Main Gebiet und wie kann man als Frankfurter nachhaltiger leben? Diese und andere Fragen möchten wir bei unserer Veranstaltung am 13. Januar 2020 versuchen zu klären. Wir freuen uns auf die folgenden Sprecher*innen (Änderungen vorbehalten) und bitten um eine rechtzeitige…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren