UNSER IMPACT

Wir setzen auf Nachhaltigkeit – von Anfang bis Ende!

IM HEUTE TRINKEN SCHON AN MORGEN DENKEN

Ja, ein Morgen ohne Kater wäre super – klappt mit unserem Bier auch ganz gut! Aber es geht um mehr. Für uns ist Nachhaltigkeit weder ein Modewort, Motto einer Kampagne noch lästiger Wunsch der Kund:innen. Ganz im Gegenteil: Nachhaltigkeit ist für uns intrinsische Motivation und damit der Ausgangspunkt allen Handelns. Unser ganzes Startup wurde überhaupt erst gegründet, weil wir das Gefühl hatten, dass nachhaltiges Denken & Handeln einfach noch nicht wirklich in der Wirtschaftswelt angekommen ist. Und erst recht nicht in der Bierbranche. Zeit zum Umdenken, Zeit um anders Handeln!

https://www.knaerzje.de/wp-content/uploads/2022/03/anstossen.001.jpeg

KNÄRZJE MACHT DEN UNTERSCHIED, DENN JEDE FLASCHE...

Jede Flasche rettet eine Scheibe Brot (ca. 18 Gramm) vor der Tonne.
Jede Flasche schont Land der Fläche eines Taschenbuchs (ca. 1/4 Quadratmeter)!
https://www.knaerzje.de/wp-content/uploads/2022/03/Freisteller-1er-2022-small-1.png
Jede Flasche spart fast drei Kästen Wasser (ca. 23 Liter)!
Jede Flasche spart so viel CO2 wie eine Wiesn-Maß verbraucht (ca. 300 Gramm – quasi alles, damit klimaneutral gebraut!)

Im Vergleich zu anderem Bier (das nicht bio / Zero Waste ist).

WIR SIND JETZT SOGAR BIOLAND-ZERTIFIZIERT!

Denn Bio ist nicht gleich Bio!
https://www.knaerzje.de/wp-content/uploads/2022/03/Bio-vs-Bio-1-768x600.png

Hier findet Ihr eine Übersicht über die wesentlichen Unterschiede zwischen den Bioland-Richtlinien und der EG-Öko-Verordnung.

FRAGEN ODER FEEDBACK?

Meldet euch gerne bei uns!