AllgemeinKnärzje Oktober-Update!

14. Oktober 2021by Daniel Anthes

Liebe Freund:innen & liebe Knärzje-Family,

Willkommen zum Oktober-Update mit erneut jeder Menge großartiger News. Wir starten famos, indem wir euch anfangs direkt mitteilen: Wir haben den Bio-Gründer Wettbewerb 2021 gewonnen!

Jährlich zeichnet die Bio-Security GmbH die besten Existenzgründer:innen und Jungunternehmer:innen mit revolutionären Ideen aus der Agrar- und Ernährungswirtschaft, der Biotechnologie und Biochemie sowie aus verwandten Branchen aus. Wir kamen unter die Top7 und durften bei der feierlichen Preisverleihung vor über 120 Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik unser Startup und Zero-Waste-Bier vorstellen. In diesem Jahr stand die Nachhaltigkeit der einzelnen Geschäftskonzepte im Vordergrund und nun ja: Wir kamen tatsächlich auf Platz 1!

Da wir unseren Finaleinzug im letzten Newsletter ja schon angekündigt und euch um’s Daumendrücken gebeten hatten, und das offensichtlich so gut funktionierte, direkt wieder eine kleine Bitte: Auch beim Frankfurter Sprungfeder-Preis sind wir unter die Top5 gekommen und dürfen in zwei Wochen um den hochdotierten Preis zur „Marke von morgen“ pitchen. Deshalb: Bitte erneut Daumen drücken! Und 1.000 Dank vorab!

Wie in unserem letzten Newsletter bereits angekündigt sind wir seit geraumer Zeit in allen Märkten deutschlandweit bei Alnatura gelistet. Mit etwas Verzögerung (ein paar Märkte brauchten leider etwas länger) hat es unser Knärzje nun auch wirklich dort in jedes Bierregal geschafft und wir freuen uns sehr! Nun ist eure Unterstützung gefragt: Falls Ihr dazu beitragen wollt, dass wir mit unserem Knärzje auch länger im Bio-Markt eures Vertrauens um die Ecke bleiben, dann kauft doch dieses doch bitte direkt bei Alnatura und erzählt vielen Freund:innen davon, ok? Turbo 3.000 Dank auch hier vorab!

Und das bringt uns wieder zu anstehenden Events und wir hoffen natürlich mit vielen von euch persönlich anstoßen zu können, um Großes anzustoßen!

  • Am Samstag, den 20.11., steht wieder eine Neuauflage unseres Pub Quiz an! Und dieses Mal gibt eine Sonderedition: Pub Quiz meets Pasta!Nachdem das letzte Pub Quiz bei uns physisch vor Ort mit euch so schön war, verzichten wir erneut auf eine virtuelle Variante und laden euch zu uns ein; und es gibt sogar Pasta zum Abendessen! Mehr Infos und Vorbestellung auf unserer Webseite.

Außerdem: Der Sendetermin für unsere TV-Doku steht fest! Der Beitrag wird am 3.11. um 20:10 Uhr auf n-tv ausgestrahlt. Wir sind schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie der Beitrag geworden ist. Falls Ihr zum Public Viewing zu uns ins Knärzje Headquarter kommen wollt – gern! Sagt aber bitte vorher per Email Bescheid, ja?

Nach wie vor gilt: Wir freuen uns sehr, dass Ihr Teil unserer Startup-Reise seid! Wie Ihr uns unterstützen könnt? Unser Bier kaufen, Freund:innen und Bekannten von uns erzählen, schöne Bewertungen auf den gängigen Plattformen (bspw. Google, Untappd, Facebook) hinterlassen oder einfach selbst Brot und Lebensmittel retten!

Viele Grüße, bleibt gesund & bis demnächst!
Dan