AllgemeinKnärzje September-Update!

15. September 2021by adminbier

Liebe Freund:innen & liebe Knärzje-Family,

Willkommen zum September-Update mit jeder Menge klasse News. Direkt zu Beginn haben wir die vielleicht größten Neuigkeiten seit unserer Gründung: Unser Knärzje, das erste Bio-Zero-Waste-Bier Deutschlands, ist ab sofort bundesweit im Handel. Ja, richtig gehört: IN GANZ DEUTSCHLAND!

Nach erfolgreicher regionaler Testlistung bei unserem ersten und bislang größten Handelspartner Alnatura werden wir ab sofort in allen Alnatura-Märkten in Deutschland im Regal stehen. Das heißt für euch: Ab sofort können auch Menschen außerhalb des Rhein-Main-Gebiets in den Genuss unseres nachhaltigen Bieres kommen und mit uns ein Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung setzen! Und ein schöner Nebeneffekt: Unser Bier ist im Zuge dieser Vergrößerung auch günstiger geworden! Zur Pressemitteilung:knaerzje.de

Daneben sind wir gerade noch in weiteren Gesprächen mit größeren Lebensmittelhandels-Partner:innen, auf dass wir auch jenen von euch, die keinen Alnatura in der Nähe haben, hoffentlich schon bald eine andere stationäre Anlaufstelle bieten können. Außerdem haben wir in der Zwischenzeit auch unsere Präsenz in der Gastronomie ausgeweitet und sind nun auch auf den Karten einiger Restaurants und Bars in der Region. Auf unserer Webseitefindet Ihr mehr Infos zu unseren Verkaufs- und Genussstellen.

Und das bringt uns wieder zu anstehenden Events, wo wir natürlich hoffen mit vielen von euch persönlich anstoßen zu können, um Großes anzustoßen!

  • Am 16. & 17. September findet das Impact Festival statt und wir sind mit Knärzje-Stand/Bar vor Ort und unser Bier wird ausgeschenkt!
  • Ab sofort könnt Ihr euch für Events der Klimagourmet Woche 2021 der Stadt Frankfurt anmelden und wir sind mit 2 Events dabei: Unser Pop-up-Restaurant auf dem Dottenfelderhof (18.9.) sowie unser Knärzje Pub Quiz(24.9.), dieses Mal komplett physisch! Da die Teilnehmer:innenzahl begrenzt ist, jetzt hier Tickets sichern! Noch gibt es für beide Events ein paar Tickets.

Nachdem wir euch bereits im letzten Newsletter hoch erfreut davon berichten durften, dass wir beim Hessischen Gründerpreis ins Halbfinale gekommen sind und hier Ende September um den Einzug ins Finale pitchen dürften, haben wir direkt die nächste coole Award-Resonanz: Wir sind beim Bio-Gründer-Wettbewerb unter die „Best Seven“ gekommen und dürfen im Finale auf der Preisverleihung um die Top 3-Plätze pitchen. Drückt uns die Daumen!

Und zu guter Letzt: Leider dürfen wir noch nicht zu viel verraten, aber wir sind Teil einer größeren TV-Doku über nachhaltige Unternehmen und Wertewandel in Unternehmen hin zu mehr Nachhaltigkeit. Hierzu war ein Kamerateam einen ganzen Tag bei uns zu Gast und hat uns in unserem Startup-Alltag begleitet und dann natürlich auch einige Fragen gestellt. Wir freuen uns, hier neben großen etablierten Unternehmen stehen zu dürfen! Bald gibt’s hier mehr Infos.

Nach wie vor gilt: Wir freuen uns sehr, dass Ihr Teil unserer Startup-Reise seid! Wie Ihr uns unterstützen könnt? Unser Bier kaufen, Freund:innen und Bekannten von uns erzählen, schöne Bewertungen auf den gängigen Plattformen (bspw. Google, Untappd, Facebook) hinterlassen oder einfach selbst Brot und Lebensmittel retten!

Viele Grüße, bleibt gesund & bis demnächst!
Dan