AllgemeinNeue Partner, Neue Events, Neue Team-Mitglieder!

6. April 2021by Daniel Anthes

Liebe Freund:innen & liebe Knärzje-Family,

es ist mal wieder Zeit für ein Update! Und das ist auch gut so, denn es hat sich einiges getan und wird es wohl auch weiterhin tun in den nächsten Wochen. Doch der Reihe nach:

Wir haben mit tegut einen weiteren starken, angesehenen und vor allem wunderbar zu uns passenden Handelspartner gewonnen! Zwar steigen wir nicht direkt in allen Märkten ein, haben aber unser Knärzje dann doch immerhin letzte Woche in ein Dutzend tegut-Märkte in und um Frankfurt herum bringen können – von Kronberg bis Dietzenbach bis Hanau. Und klar ist: Wenn das hier gut anläuft und sich unser Knärzje gut verkauft, können wir sicher bald weitere Märkte “aufschalten” und unser Zero-Waste-Bier vielleicht auch mal bis nach Jena im Osten oder München im Süden anbieten.

Da es aufgrund der aktuellen Entwicklungen doch wohl noch ein wenig dauern wird, bis wir euch im Rahmen von Events persönlich treffen können, kommt es zur Neuauflage unseres Online Pub Quiz! Nachdem das erste Mal so viel Spaß gemacht hat und das Feedback von euch so gut war, stellte sich die Frage eigentlich auch gar nicht. Neuer Termin: Freitag, 16. April, 20-22 Uhr. Format: Wie beim letzten Mal, d.h. ganz bunte Fragen aus den Kategorien Geschichte, Geographie, Musik, Kultur, Alltag & Co. mit Fakten und Geschichten zum Schmunzeln, Überrascht- und Erstauntsein! Die Hälfte der Tickets ist schon wieder weg, also wartet am besten nicht zu lange mit dem Bestellen! Vorbestellungen bis Montag, 12.4., 9 Uhr möglich.

Außerdem haben wir uns etwas für unsere B2B-Kund:innen da draußen überlegt: Ihr seid ein Unternehmen und wollt mal etwas Startup-Luft schnuppern, leckeres Bier trinken und etwas über nachhaltige Geschäftsmodelle, Kreislaufwirtschaft und Lebensmittelwertschätzung erfahren? Dann ist unser Knärzje Co-nsulting genau das richtige für euch! Und nein, das ist kein Typo, denn wir legen Wert auf das Co-Prinzip, d.h. wir wollen Dinge gemeinsam bewegen und anstoßen! Wir bieten Workshops und Corporate Events an (erstmal nur virtuell), die Zukunftsmut, Genuss und Nachhaltigkeit zusammenbringen. Und so ganz nebenbei die langweiligen & nervigen Zoom-Meetings im Unternehmen etwas spaßiger und genussvoller gestalten. Eure Mitarbeiter:innen werden es euch danken, denn wie gesagt: Es gibt Bier! Lust bekommen? Dann meldet euch und wir kuratieren ein Event!

Und als logische Folge der schönen Entwicklungen ist es nun an der Zeit, dass wir unser Team ein wenig erweitern! Deshalb sind wir auf der Suche nach einer studentischen Hilfskraft (m/w/d) für ca.16-20 Stunden pro Woche, die uns im Startup-Tagesgeschäft unterstützt. Falls Ihr also jemanden kennt, der/die passen könnte, dann leitet ihm/ihr gerne diese Stellenausschreibung weiter.

Nach wie vor gilt: Wir freuen uns sehr, dass Ihr Teil unserer Startup-Reise seid! Natürlich könnt Ihr uns am besten unterstützen, wenn Ihr unser Bier kauft. Aber natürlich freuen wir uns auch, wenn Ihr Freund*innen und Bekannten  von uns erzählt, schöne Bewertungen auf den gängigen Plattformen (bspw. GoogleUntappdFacebook) hinterlasst oder einfach selbst Brot und Lebensmittel rettet – wir helfen gerne!

In diesem Sinne: Besten Gruß, bleibt gesund & hoffentlich bis bald digital bei einem unserer Online-Events!
Dan