KNÄRZJE RELAUNCH! NEUE BRAUEREI, NEUES DESIGN, NOCHMAL BESSERES BIER!

18. August 2022by adminbier

Liebe Freund:innen & liebe Knärzje-Family,

nun ist der letzte Newsletter schon wieder ein paar Wochen her, doch das aus gutem Grund: Wir waren sehr fleißig und haben großartige Neuigkeiten für euch! Wir haben unser kleines Startup sozusagen wieder mal auf das nächste Level gehoben…

Willkommen zum Knärzje Relaunch! Alles Neue bringt der August, oder so? Wir haben eine neue Brauerei, ein neues Design und nun insgesamt ein noch besseres Bier für euch! Und deshalb fallen wir direkt mit der Tür ins Haus und präsentieren euch: Unser neues Knärzje Original!

Kurz zum Hintergrund: Wir haben feststellen müssen, dass auch wir und v.a. als Startup sehr unter den multiplen Krisen (Corona, Rohstoffe) leiden und das alles unsere Wirtschaftlichkeit vor große Herausforderungen stellt. Denn klar ist: Idealismus und hehre Ziele mögen antreiben, aber nur so lange, wie mensch auch davon leben kann. Doch die vielen positiven Rückmeldungen von euch zu unserem Bier gaben uns Mut weiterzumachen und noch mehr Impact zu erzeugen.

Unsere Zusammenarbeit mit dem Brauhaus Bergmann die letzten eineinhalb Jahre hat uns enorm nach vorne gebracht und unser Bier im Zuge der Bio-Transformation noch nachhaltiger werden lassen. Doch leider war das Potenzial zu wachsen beschränkt. Deshalb freuen wir uns mit der Vulkan Brauerei nun einen neuen, größeren Partner gefunden zu haben! Nicht nur können wir hier mehr Bier produzieren und damit nach und nach die Produktionskosten senken, auch haben wir deutlich mehr Spielraum in Sachen Etiketten, Gebinde und sonstige Projekte. Auch spannend und deshalb sehr passend: Die Vulkan Brauerei hat Anfang des Jahres komplett auf Bioland umgestellt und befindet sich sozusagen selbst auf nachhaltiger Mission die Bierbranche zu unfucken!

unseren Umzug in eine neue Brauerei wollten wir dann natürlich auch mit einem kleinen Facelift unserer Etiketten verbinden. Und auch hier hatten wir das Glück auf einen neuen Partner zu stoßen, der unsere Idee feiert und nach vorne bringen möchte: Quasi einfach auf der anderen Mainseite gelegen unterstützt uns seit kurzem die Agentur echd bei unterschiedlichen Design- & Grafikangelegenheiten. Erste Amtshandlung: Ein Design-Upgrade für unsere Etiketten! Wie gefallen Sie euch?

Und wie Ihr wisst haben wir ja eine besondere Story zu unserem Bier, die etwas Kommunikation bedarf. Deshalb wollten wir einen ganz besonderen Flyer entwickeln! Einen, der nicht direkt im Müll landet, sondern zum Lesen einlädt und sogar danach noch weitere Verwendung finden kann. Das Resultat: ein Falt-Flyer, der am Ende auch ein Poster ist! Dieser liegt nun ab sofort auch jeder Bestellung in unserem Online-Shop bei oder in ausgewählten Märkten.

Diesen ganzen Next-Level-Prozess unseres Relaunchs hat übrigens auch ntv begleitet und in einem kleinen Beitrag festgehalten. Das Ganze könnt Ihr hier auch nochmal mit Ton und Bewegtbild in Farbe sehen.

Wie Ihr euch vorstellen könnt war das alles viel, viel Arbeit. Umso froher sind wir aber nun, dass unser neues Knärzje ab sofort verfügbar ist! Auf jeden Fall in unserem Online-Shop, nach und nach auch in unseren Partner:innen-Supermärkten & Gastronomiebetrieben und ab sofort auch auf unseren Events! Und natürlich freuen wir uns sehr auf euer Feedback – sowohl zu unserem Bier und dem leicht angepassten Geschmack, als auch zum neuen Design!

Speaking about Events – hier könnt Ihr uns sehen und mit uns gemeinsam das neue Knärzje trinken:

  • Kommendes Wochenende sowie das Wochenende drauf (20. & 26.-28.8.) sind wir in Berlin auf dem Tempelhofer Feld bei Konzerten von den Toten Hosen und den Ärzten
  • Pop-up-Bar im Hafen 2 in Offenbach im Rahmen des Riviera Festival (2.-4.9.)
  • Pop-up-Dinner auf dem Dottenfelderhof im Rahmen der Klimagourmet Woche (1.10.)
  • Impact Festival im Rahmen der Impact Week (5. & 6.10.)
  • more TBD soon..

Und zum Abschluss von Events noch zu einem Knaller-Happening: Wir sind am kommenden Montag, 22.8., um 20.15 Uhr in der größten TV-Show unserer Startup-Geschichte zu sehen. Denn VOX sucht wieder Die leckerste Idee Deutschlands und wir durften mit unserem Zero-Waste-Bier gegen andere spannende Startups um diesen Titel antreten. Und an dieser Stelle nur so viel: Mit ganz leeren Händen sind wir nicht nach Hause gegangen. 😉 

Puh, da ist viel passiert, was? Wir sind stolz, aufgeregt, müde und voller Tatendrang gleichermaßen! Und deshalb suchen wir jetzt und in naher Zukunft noch mehr wieder nach tatkräftiger Unterstützung für unser Startup. Sucht jemensch einen Job? Dann schaut demnächst mal häufiger hier rein: knaerzje.de/jobs

Danke für eure Unterstützung, euren Glauben in unsere Idee und alles! Bleibt gesund & bis hoffentlich zum nächsten Event?!

Cheers & besten Gruß,
Dan