WER WIR SIND

Wir stehen auf Bier. Aber noch mehr stehen wir auch einen achtsameren Umgang mit Lebensmitteln, der unnötige Verschwendung vermeidet und Wertschätzung hochhält.
https://www.knaerzje.de/wp-content/uploads/2019/05/JSK_1966-scaled.jpg

EINFACH MAL MACHEN

Von der Idee zum eigenen Startup

Der eine der kreative Ideengeber und ewige Weltverbesserer; der andere der coole Kopf mit Blick für die Zahlen und das Wesentliche – was erstmal gegensätzlich wirkt, ist die perfekte Ergänzung für die Gründung eines eigenen Unternehmens. Wir sind schon seit der Schule beste Kumpels und haben es nun gewagt: Die Gründung unseres ersten Food-Startups!

GründerDANIEL ANTHES & RALF WAGNER

DANIEL ANTHES

Gründer & Geschäftsführer

Daniel (alle nennen ihn “Dan”) engagiert sich schon seit Jahren gegen die Lebensmittelverschwendung. Ob ehrenamtlich mit dem eigenen gemeinnützigen Verein ShoutOutLoud samt Foodtruck, als Autor des Buches „Weil wir Essen lieben – vom achtsamen Umgang mit Lebensmitteln” oder als Coach in Zero-Foodwaste-Workshops. Durch seine Arbeit als Redner und Berater sowie Partner des Zukunftsinstituts ist er am Puls der Zeit. Nun ist er bereit für den nächsten Schritt – das eigene Food-Startup!

https://www.knaerzje.de/wp-content/uploads/2019/07/JSK_1789-640x640.jpg
https://www.knaerzje.de/wp-content/uploads/2019/07/JSK_1510-640x640.jpg

RALF WAGNER

Co-Gründer

Ralf ist Führungskraft im Digitalbereich eines großen Lebensmittel­einzelhändlers und hat durch seine Tätigkeit einen engen Bezug zu nachhaltigen Produkt­innovationen. Aus seiner Zeit als Unternehmens­berater weiß er zudem was es heißt, eine Idee mit Leben zu füllen. Gemeinsam mit Daniel sieht er die Chance, Genuss und Nachhaltigkeit in diesem Start-Up zusammenzubringen!

MARCUS SCHWARZ

Vertrieb & Marketing

Marcus ist Master-Student des Umweltmanagements an der Hochschule Rhein-Main und unterstützt uns in den Bereichen Vertrieb & Marketing. Ihr seid Marktleiter:in oder Gastronom:in und bekommt einen Anruf von uns? Chances are good, dass Ihr nun mit Marcus schnacken dürft! Als Chief of Gude Laune & Boombox ist er außerdem tagtäglich dafür verantwortlich, dass die richtige Musik durch unsere Halle tönt.

https://www.knaerzje.de/wp-content/uploads/2021/08/IMG_4314-640x640.jpg
https://www.knaerzje.de/wp-content/uploads/2019/07/Bene-640x640.png

BENEDIKT EISENHARDT

Grafik & Kommunikationsdesign

Benedikt ist studierter Kommunikations-Designer und kreativer Kopf hinter unserem wundervollen Logo, den Etiketten und Postern. Und da das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eure ersten (hoffentlich freudvollen) Berührungspunkte mit unserem Knärzje sind, ist der Gute vielleicht das wichtigste Team-Mitglied!

BERND BERGMANN & STEFAN KOCH

Produktion

Bernd Bergmann und Stefan Koch, beide Braumeister, gründeten 2009 die Bio-Brauerei Bergmann. Seitdem brauen sie im beschaulichen Glattbach neben Aschaffenburg  und versprechen: “Bio-Bier aus Leidenschaft ist für uns gelebte Philosophie!” Ihre Biere sind mehrfach ausgezeichnet (u.a. mit Best of Bio) und das nicht ohne Grund: Nachhaltigkeit steht im Zentrum des Schaffens. Nur rund eine halbe Stunde von Frankfurt entfernt also der ideale Partner für Knärzje!

https://www.knaerzje.de/wp-content/uploads/2020/11/DSC_34943-640x640.jpg